Auswertung unserer Umfrage auf dem Wochenmarkt am 15. + 22.5.19

In Anlehnung an die Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) zur Standortzufriedenheit der Meckenbeurer Betriebe und Gewerbetreibenden von 2017 haben wir Freien Wähler Meckenbeuren die Besucher und Besucherinnen des Wochenmarktes in Meckenbeuren zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Leben hier befragt. Im Rahmen unseres Marktstandes zu den Kommunalwahlen 2019 baten wir Besucher und Besucherinnen einen Fragebogen auszufüllen, der in 4 Stufen ihre Zufriedenheit bzw. ihre Unzufriedenheit mit 15 verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens abfragte. 48 Fragebogen wurden ausgefüllt mit folgenden Ergebnissen:

Insgesamt wurden 705 Punkte von unseren Besuchern vergeben. Davon entfielen auf die Kategorien „weniger zufrieden“ (wurde mit 1 Punkt bewertet) und „unzufrieden“ (wurde mit 2 Punkten bewertet) 223 Punkte und auf die Kategorien „zufrieden“ ( 1 Punkt) und „sehr zufrieden“ ( 2 Punkte) 482 Punkte. Das heißt, dass 2 Drittel der Bereiche positiv erlebt werden.

Umfrageergebnis 2019 als PDF

Obwohl 2 Drittel der Bewertungen positiv ausfielen, werden uns Freien Wähler Meckenbeuren und da besonders
unseren 7 Gemeinderatsmitgliedern vor allem die kritischen Bewertungen ein Ansporn sein, in diesen Bereichen eine spürbare Verbesserung für unsere Einwohner zu erreichen.

 

Dr. Gunther Burger

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar