Bericht über die Nominierungsversammlung der Freien Wähler Meckenbeuren

Am 11. März 2024 fand im TSV Vereinsheim Meckenbeuren ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Freien Wähler Meckenbeuren statt. Unter der Leitung von Marc Fetscher – dem 1. Vorsitzenden – kamen die Mitglieder zusammen, um gemeinsam die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl zu nominieren. Weiterhin wurden organisatorische Themen sowie der „Fahrplan“ bis zur Wahl am 09. Juni 2024 diskutiert.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Juni 2024. Nach einer kurzen Vorstellung der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten wurden alle Bewerber einstimmig gewählt. In einem zweiten Wahlgang wurde anschließend die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Wahlzettel festgelegt. Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch noch die Bewerber – aus dem Ortsverein Meckenbeuren – für den Kreistag vorgestellt und ebenfalls einstimmig gewählt.

Besonders erfreulich war, dass im Vorfeld der Versammlung noch weitere engagierte (v. a. junge) Bürgerinnen und Bürger gewonnen werden konnten, die nun für die Liste der Freien Wähler Meckenbeuren kandidieren und sich aktiv in die Gemeindepolitik einbringen möchten. Die Liste der Freien Wähler Meckenbeuren zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus, indem sie alle Alters- und Berufsgruppen sowie sämtliche Gemeindegebiete repräsentiert. In Zahlen gesprochen stehen nun insgesamt 19 Personen, davon 6 Frauen und 13 Männer zur Wahl.

Alle Mitglieder freuen sich nun auf die kommenden Wochen, in denen nun verschiedene Themen in kleineren Arbeitsgruppen ausgearbeitet werden. Insgesamt war die Aufstellungsversammlung ein voller Erfolg für die Freien Wähler als Wählervereinigung. Die breite Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die positive Stimmung unterstreichen das Vertrauen in die Arbeit der Freien Wähler im Meckenbeurer Gemeinderat.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Meckenbeuren

Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Meckenbeuren für die Gemeinderatswahlen am 09. Juni 2024:

1 Frau Amann Marie

2 Herr Amann Stefan

3 Herr Assfalg Harald

4 Herr Banholzer Peter

5 Herr Burger Dr. Gunter

6 Herr Deutelmoser Manfred

7 Frau Elle Annalisa

8 Herr Fetscher Marc

9 Herr Fischer Fabian

10 Herr Hanser Sebastian

11 Herr Hartmann Christof

12 Frau Kettnaker Sandra

13 Herr Klink Elmar

14 Herr Lacher Tobias

15 Frau Ströbele Selina

16 Frau Wagenhals Loreen

17 Frau Waltritsch Mandy

18 Herr Weishaupt Harald

19 Herr Weiß Andreas