Bisher haben sich bereits 16 Personen auf die max. 22 Listenplätze der Freien Wähler beworben.

Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge:

Peter Banholzer

„Für den Gemeinderat kandidiere ich um mich weiterhin dafür einzusetzen, dass eine für Meckenbeuren
und die Teilorte passende, zukunftsorientierte Entwicklung vorangetrieben wird und die Bürger(innen)
darin eingebunden werden.“

Email: Peter.Banholzer@meckenbeuren-fw.de

Dr. Gunter Burger

„Ich will den lebendigen Dialog aller Generationen fördern, besonders auch durch eine starke Beteiligung
des neuen Jugendrates an unserem Gemeindeleben. Außerdem ist mir der Erhalt des eher ländlichen Ortsbildes
von Meckenbeuren wichtig.“

Email: Dr.Burger@meckenbeuren-fw.de

Manfred Deutelmoser

„Wir dürfen in Meckenbeuren bereits in einer sehr attraktiven und mit hoher Lebensqualität geprägten Gemeinde leben.
Durch ein Mandat im Gemeinderat hätte ich wieder die Möglichkeit aktiv daran mit zu gestalten, damit auch unsere Kinder
dieselben Erfahrungen machen können.“

Email: Manfred.Deutelmoser@meckenbeuren-fw.de

Marc Fetscher

„Einmal Meckenbeuren, immer Meckenbeuren. Zumindest gilt das für mich!
Meine Themen sind E-Mobilität, ein leistungsfähiges Breitbandnetz und ein weiterhin attraktives Vereinsleben.

Sozial, digital und ökologisch – Meckenbeuren eben!“

 

Email: Marc.Fetscher@meckenbeuren-fw.de

Karin Gsteu

„Ich möchte mich dafür engagieren, die Ortsentwicklung in unserer Gemeinde voran zu bringen,
damit Meckenbeuren auch weiterhin attraktiv bleibt für alle Generationen.
Aktives Vereinsleben und gutes Miteinander zum Wohl der Bürger sind mir wichtig.“

Email: Karin.Gsteu@meckenbeuren-fw.de

Sebastian Hanser

Ich sehe es als meine Aufgabe an, gemeinsam mit der kreativen Ideenvielfalt aller Bürgerinnen und Bürger unsere Gemeinde kontinuierlich weiter zu entwickeln, sowie deren Potentiale auf zu decken, um diese wiederum gewinnbringend und vor allem zeitnahe umzusetzen.

Meine Vision mit Blick auf die Zukunft liegt darin unsere Heimat durch innovative Projekte und Arbeitsabläufe in allen Bereichen zu einer „Vorbildgemeinde“ für andere Städte und Kommunen zu machen. Dieses Ziel lässt sich jedoch nur erreichen, wenn wir gemeinsam am selben Strang ziehen.

Durch meine vergangene Legislaturperiode ist mir zudem bewusst geworden, dass auch unsere Kommunalpolitik einen frischen Wind vertragen kann. Lassen Sie uns aus diesem Grund gemeinsam Querdenken, neue Wege gehen und neue Technologien einsetzen, damit unsere Heimat weiterhin mit der Lebensqualität glänzen kann, wie wir sie bereits heute vorfinden.

 

 „Entweder wir finden einen Weg, oder wir schaffen einen.“

Hannibal Barkas, Feldherr der Antike (246 v.Chr. – 183 v.Chr.)

Email: Sebastian.Hanser@meckenbeuren-fw.de

Christian Hartmann

„Nur der, der sich einbringt kann etwas bewegen!“

„Mit meinem technischen Verständnis als Zimmermeister will ich die Gemeinde mit ihren Bürgerinnen und Bürgern unterstützen.“

Email: Christian.Hartmann@meckenbeuren-fw.de

Christof Hartmann

„Das Ehrenamt als Gemeinderat lässt mich mehr mit meiner Heimatgemeinde verbinden und
lässt mich am Geschehen sowie an Entscheidungen teilnehmen.“

Email: Christof.Hartmann@meckenbeuren-fw.de

Karl-Heinz Heyse

62 Jahre, verheiratet,
EDV-Techniker

Gründungsmitglied und in der erweiterten Vorstandschaft bei BürgerMobil Meckenbeuren e.V. (emma)

Vorstandschaft Judo / Ju-Jutsu Verein e.V. FN

Meine Schwerpunkte:

  • Mobilität allgemein
  • Elektromobilität im speziellen
  • Radschnellweg
  • Umweltschutz

Motto:

„Nur wer mitmacht, kann etwas bewegen.“

 

Email: Karl-Heinz.Heyse@meckenbeuren-fw.de

Gisela Hölzle

Wir Meckenbeurer wollen uns in der Gemeinde wohlfühlen und uns mit ihr identifizieren können. Deshalb möchte ich aktiv mitgestalten. U. a. liegt mir die Förderung der Vereine und die Unterstützung des Ehrenamtes besonders am Herzen.

Email: Gisela.Hoelzle@meckenbeuren-fw.de

Niclas Hölzle

Mein Statement folgt in Kürze.

Email: Niclas.Hoelzle@meckenbeuren-fw.de

Patrick Johnson

„Gestern wurde über heute diskutiert, doch wer entscheidet für morgen?“

Für die Kandidatur „Gemeinderat Meckenbeuren“ habe ich, Patrick Johnson, mich bewusst entschieden,
da ich unter Politik nicht das ewige Diskutieren verstehe, nein Politik ist dazu da auch klare und vertretbare
Entscheidungen für die Mitbürgen zu treffen.

Da die Kommunalpolitik für mich als Grundbaustein für ein zukunftsorientiertes Leben vor Ort steht,
benötigen auch wir in Meckenbeuren einen Gemeinderat der für eine ehrliche, saubere und sichere Zukunft steht
und hierbei möchte ich nicht zusehen, sondern aktiv dazu beitragen.

Durch meine laufende zweite Amtsperiode als Betriebsratsmitglied bei einem großen Arbeitgeber in Tettnang,
bekommt man sehr viel außerbetriebliches der Mitmenschen zugetragen.
Die Probleme und Bedürfnisse der Bürger sind offensichtlich und es ist höchste Zeit die Probleme nicht nur zu diskutieren,
sondern diese konstruktiv zu Lösen!

Deine Stimme entscheidet die Zukunft!

 

Email: Patrick.Johnson@meckenbeuren-fw.de

Anette Kramer

„Ich setze mich dafür ein, dass Meckenbeuren auch in Zukunft lebenswert bleibt.
Dazu gehören für mich ausreichende Betreuungs- und Bildungsangebote in allen Teilgemeinden.“

Die Arbeit im Gemeinderat ist eine Bereicherung.
Man erfährt wie komplex manche Themen sind damit Beschlüsse gefasst werden können und lernt Verantwortung
für diese demokratischen Entscheidungen in der Öffentlichkeit zu übernehmen.

– Eine Herausforderung und Bereicherung –

Email: Anette.Kramer@meckenbeuren-fw.de

Eugen Lehle

Mein Statement folgt in Kürze.

 

Email: Eugen.Lehle@meckenbeuren-fw.de

Mandy Waltritsch

„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold „

STOPP : Nicht immer ist schweigen Goldwert.

Ab und zu muss man den Mund aufmachen und die Interessen der Bürger von Meckenbeuren vertreten.
Man kann zwar nicht die Welt retten aber ein Stückweit dazu beitragen.

 

Email: Mandy.Waltritsch@meckenbeuren-fw.de

Harald Weishaupt

Harald Weishaupt
Im Winkel 32
88074 Meckenbeuren

Dipl. Verwaltungswissenschaftler
46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
IT Führungskraft

Ich bewerbe mich für den Gemeinderat, weil ich mich in die lebenswerte Gemeinde mit den unterschiedlichen Herausforderungen, von Meckenbeuren und den Teilorten, einbringen möchte. Meine Interessen liegen in den Themenfeldern Finanzen, Mobilität und Gemeindeentwicklung (wohnen, leben, lernen und arbeiten).

Email: Harald.Weishaupt@meckenbeuren-fw.de


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
    • 18.03.2019
    Letzter Termin für Einreichung von Wahlvorschlägen
    • 26.05.2019
    Gemeinderatswahl